Menschen kaufen von Menschen
Beweise deine Expertise in einem verkaufsstarken Performance-Imagefilm
Mehrfach ausgezeichnet
Wir arbeiten mit Kunden aller Branchen
Filme, die mehr können als nur schön aussehen:
E-Commerce: Online-Shop Marketingagentur
Evolve.digital agiert in einem hart umkämpften Markt. Jede Agentur wirkt gleich. Wobei die Ergebnisse von Agentur zu Agentur stark variieren. Mit unserer First-Frame-Methode® konnte die Zielgruppe mit dem ersten Frame targetiert und mit einer messerscharfen
Zielgruppenansprache überzeugt werden.
Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte
Dornbach agiert in einem hochkomplexen Themenfeld, das wir alle brauchen, aber der normalsterbliche Mensch nicht überblicken kann. Deshalb braucht es das Können und das Wissen von top ausgebildeten Experten. Der Film schafft dieses Bewusstsein und vermenschlicht das eher trockene Thema.
Rohrleitungsbau, Anlagenbau & Netzbau
Fließendes Wasser, Internet und Wärme scheinen selbstverständlich. Damit wir diese Sachen zuhause genießen können, braucht es die Expertise von unserem Kunden Hubert Niederländer. Um den Zuschauern das bewusst zu machen, wurden diese Themen zu Beginn im Video thematisiert und übergeleitet zur eigentlichen Arbeit.
Bereits erfolgreich mit unseren Performance-Filmen
Das ultimative Werbemittel im digitalen Zeitalter
Dein Wettbewerbsvorteil mit proMOTION pictures
Raus aus der Vergleichbarkeit
Nutze die Macht von vertriebsoptimierten Filmen und erprobten Strategien, um deine wahren Alleinstellungsmerkmale zu kommunizieren.
So schaffst du es aus der Vergleichbarkeit in deiner Branche.
Texts Tell – Videos Sell
Durch verkaufsstarke Filme, die deinen potentiellen Kunden angezeigt werden, erhältst du mehr Anfragen von Interessenten. Gleichzeitig werden die Anfragen qualitativ besser und leichter verwertbar, weil deine Kunden verstehen, wie sie von dir profitieren.
Neukunden überzeugen
Betrachter behalten 95% einer Nachricht, wenn sie ein Video sehen. Dagegen stehen 10%, wenn sie es in einem Text auf der Webseite lesen. (Quelle: Insivia)
Darum erzeugt du mit Videomarketing gezielt einen starken Sog für deine Firma und Dienstleistung.
Hast du sowas schonmal erlebt?
Die 4 größten Probleme bei Standard-Imagefilmen
GELD wird ohne Wirkung verbrannt, weil 0815 Marketing-Floskeln für das “nachhaltige”, “flexible”, “professionelle” und “dynamische” Unternehmen verwendet werden – das allein zieht nicht mehr.
Es wird sehr viel Zeit in lustige oder informative Social Media Videos gesteckt, aber das Resultat ist nur eine Handvoll Likes und KEINE steigende Reichweite oder Umsätze.
Die Zusammenarbeit mit technikverliebten oder hyperkreativen Agenturen liefert zwar ein “lustiges” Video, aber wegen fehlender Relevanz und Wirkung KEINE ANFRAGEN (z. B. oft bei animierten “Erklärfilmen” der Fall).
Es werden UNPASSENDE KUNDEN angezogen, weil die Videoqualität und die Auswahl der gezeigten Bilder nicht die eigentliche Kompetenz widerspiegeln und sich nicht “Premium” anfühlen.
Diese 4 Probleme LÖSEN wir für dich.
„ …hab ich so am Markt noch nicht erlebt.“
Marc Kirch | Vertriebsleiter Summacom
Seit 2019 arbeiten wir eng mit der Firma Summacom im Bereich Videomarketing zusammen.
Das Startprojekt war ein psychologisch optimierter Imagefilm, der den Wert und die Qualität der Dienstleistung von Summacom sichtbar macht.
So konnte sich Summacom am Markt klar abgrenzen und deutlich leichter Neukunden überzeugen.
Das sagt Marc über unsere Zusammenarbeit.
Deine Qualität online sichtbar machen
Deshalb ist Marketing ohne Performance-Imagefilme sinnlos…
Wer im Internet nach Lösungen sucht, wird sehr schnell feststellen, dass jeder Anbieter für ein spezielles Problem dasselbe Wording auf Webseiten benutzt und dieselben, 10 mal gehörten Versprechen abgibt. Und egal wie gut der Text auch geschrieben ist, manövriert man sich dadurch unweigerlich in die Vergleichbarkeit. Weil man zwangsläufig immer wieder die gleichen Begriffe in derselben Branche findet.
Die Folge:
Es fällt deinem potenziellen Kunden immer schwerer, objektiv zu beurteilen, wer wirklich der seriöse Ansprechpartner am Markt ist und wer nur behauptet, er wäre gut.
Durch einen überzeugenden Performance-Imagefilm kannst du deine Qualität beweisen und dein Kunde hat es wesentlich leichter eine fundierte Entscheidung zu treffen: Die Entscheidung, mit DIR zusammenzuarbeiten.
„ ...wir haben es bereut, mit euch gearbeitet zu haben.“
Stefan Schubnell | Dialog21
Softwareanbieter Dialog21 hatte das Problem, dass sie ein erklärungsbedürftiges Produkt haben. Bedeutet, dass der Zielgruppe erst einmal erklärt werden musste, was das Programm kann.
Zweites Problem war die hohe Einstiegsbarriere. Diese musste durchbrochen werden. Um das zu erreichen, haben wir die hochkomplexe Technologie, in verständliche Schritte heruntergebrochen und die Software vermenschlicht.
Durch den Performance Imagefilm erhielt das Vertriebsteam ein starkes Werkzeug, das die Abschlussquoten erhöhte.
Das sagt Stefan über unsere Zusammenarbeit.
Drei Leben für den Film
Die Köpfe hinter proMOTION
Dennis Keller
Geschäftsführer von proMOTION pictures
Experte für Video Strategien und Marketing
Steffen Wessler
Geschäftsführer von proMOTION pictures
Experte für Filmproduktion
Julian Schneider
Geschäftsführer von proMOTION pictures
Experte für Storytelling
Als leidenschaftliche Mediengestalter schlossen alle drei die Ausbildung als Landesbester ab. Als mehrfach ausgezeichnete Film- und Marketingexperten werden sie regelmäßig in Fernsehbeiträgen und Printmedien interviewt und als dein Team hinter der Kamera werden sie mit fundiertem Wissen dein Videomarketing in die Hand nehmen.
dein Performance-Imagefilm
So läuft eine Zusammenarbeit ab:
Wähle einen Termin aus
Klicke dazu auf den Button „Jetzt Strategiegespräch vereinbaren“ und wähle einen passenden Termin für ein kurzes Telefonat zum Kennenlernen.
Wir lernen uns kennen
Wir lernen dich in einem kurzen Telefonat kennen und finden gemeinsam heraus, wie ein Performance-Film für dich aussehen kann.
Unverbindliches Strategiegespräch
Wenn wir feststellen, dass ein Performance-Film für dich ein großer Hebel ist, bekommst du einen persönlichen Fahrplan, wie du deine Ziele zeitnah erreichst.
Häufig gestellte Fragen
Falls du mehr wissen möchtest ...
Wie lange dauert die Produktion eines Films?
Die durchschnittliche Produktionszeit beträgt von Beauftragung bis Veröffentlichung sechs Wochen. Aktueller Spitzenreiter liegt bei 9 Tagen.
Die Produktionszeit kannst du selbst beeinflussen, indem du uns möglichst schnell Feedback gibst.
Muss ich mein Drehbuch selbst schreiben?
Nein! Bitte tu das nicht! 😜 Mit unserem Skriptnavigator®-Prinzip erarbeiten wir gemeinsam alle Inhalte, die unser Copywriting-Team für dich, komplett Done-4-You, in ein verkaufsstarkes Drehbuch einarbeitet. Das Drehbuch ist das Herz deines Films und wir gehen mit äußerster Vorsicht und Präzision daran. Wir vermeiden alle gängige Marketingfloskeln und bringen dich so raus aus der Vergleichbarkeit.
Wie viel Arbeitszeit muss ich in den Film investieren?
Mit dem Skriptnavigator®-Prinzip brauchen wir keine stundenlangen Meetings mehr. Im Gegenteil. Es ist die effektivste Methode, um tiefgründig deine Firmenwerte, deine Philosophie und deine WAHREN Begeisterungsmerkmale herauszufinden. So kannst du dich deinem eigentlichen Job widmen und keine unnötige Zeit verschwenden.
Die Erfahrung hat gezeigt:
- Skriptvorbereitung: 1 h
- Dreh: Ein Arbeitstag (ohne dein Tagesgeschäft stark zu beeinflussen)
- Deine Freude über den fertigen Film: Ein Leben lang.
Welche Ergebnisse kann ich erwarten?
Viele unserer Kunden konnten durch unsere Filme sofort bessere Bewerber anziehen, ihre Abschlussquote erhöhen und das Vertrauen in sich als Firma stärken. Durch das Skriptnavigator®-Prinzip überlassen wir nichts dem Zufall und sprechen Zuschauer an, die zu dir und deiner Firma passen.
Kennt ihr euch in meiner Branche überhaupt aus?
Nach mehreren hunderten Kunden können wir behaupten: Ja!
Wir haben nicht nur gesehen, wie man Hutschienen verdrahtet, Saugbagger bedient oder SAP-Systeme aufsetzt, sondern auch wie man T-Shirts produziert oder Häuser plant. Sprich: Wir wissen, wie wir etwas in Szene setzen müssen. Unsere Herangehensweisen und Strategien klappen also auch bei dir.
Kann ich meinen Film von einem Profi-Sprecher einsprechen lassen?
Gut, dass du fragst! Darüber musst du dir keine Gedanken machen, weil unsere Kunden exklusiven Zugriff auf eine Profi-Sprecherdatenbank haben.
Wenn wir im Vorgespräch merken, deinem Film würde eine bekannte Stimme aus dem Kino oder Fernsehen guttun, dann haben wir diese mit exklusiven Sonderlizenzen für dich in wenigen Sekunden organisiert.
Brauche ich Schauspieler für meinen Performance-Film?
Nein! Wir setzen auf echte authentische Aufnahmen und deine Mitarbeiter. Und keine Angst, wir bereiten diese optimal auf den Film vor. Sodass alle charismatisch und echt vor der Kamera wirken und der Film nicht gestellt aussieht.
Vermarktet Ihr den Film dann auch?
Damit du den Film später optimal auf deinen Social-Media Profilen verbreiten kannst, erhalten unsere Kunden eine extra Schulung, wie der Film veröffentlicht werden muss, damit er die möglichst größte Reichweite erzielt. Wir zeigen dir, wo der Film am besten auf der Webseite platziert werden soll und wie du die Videobeschreibung für deinen Film schreibst. Zusätzlich bekommst du Zugang zu einer künstlichen Intelligenz, die für dich den Film als Werbeanzeige verbreiten kann, wenn du das wünschst.
Bekomme ich den Film auch Hochkant für Social Media?
Ja.