fbpx

"Schnell, unkompliziert und auf den Punkt gebracht, das beschreibt die Arbeitsweise von proMOTION pictures!"

Aaron Biedermann, Geschäftsführer HOEN GmbH & Co KG

"Da will man in Ruhe schauen wie lächerlich das Video wird und dann ist das auf einmal wirklich gut... Frechheit, ich will mich aufregen!11!!!"

Youtube-Kommentar

Qualifizierung ist das Zauberwort

Die Tatsache, dass du diese Zeilen liest, macht dich jetzt schon zu einem modernen Unternehmer. Du hast verstanden, dass Recruiting mittlerweile mehr ist, als eine einfache Stellenanzeige irgendwo im Internet. Du musst dich dem Interessenten verkaufen und gleichzeitig dafür sorgen, dass sich die passenden Bewerber auf eine Stelle melden.

Wir unterstützen unsere Kunden dabei, genau dieses Problem zu lösen und mit unserer Expertise aus dem Marketing, deine Firma in die Sichtbarkeit zu rücken. Aber Sichtbarkeit alleine reicht nicht aus, um den richtigen Bewerber zu finden. Deshalb qualifizieren wir bereits mit der reinen Anmutung des Recruiting-Videos vor und senken dadurch nicht nur die Anzahl an unqualifizierten Bewerbern, sondern automatisch auch die Fluktuation während der Probezeit.

Erkennst du deine Firma hier wieder?

– Du bekommst zu wenig Bewerbungen?

– Du bekommst zu viele unqualifizierte Bewerbungen?

– Potentielle neue Mitarbeiter stellen unrealstisch hohe Ansprüche?

– Niemand weiß, dass du Stellen zu besetzen hast?

– Neu eingestellte Mitarbeiter, stellen sich plötzlich als die falsche Wahl heraus?

Wir sind selbst Arbeitgeber

Ein Film kann Sachverhalte besser und einfacher erklären, als jeder Text es tut. Demnach ist es einfacher, passendere Bewerbungen zu finden, wenn die Stellenanzeige in Videoform existiert. Die Hemmschwelle ein Video zu schauen, ist geringer, als aktiv im Internet auf Jobsuche zu gehen. Daher erweitert sich dein Pool an Bewerbern automatisch.

Aber der wohl entscheidenste Punkt, ist die Tatsache, dass wir selbst Arbeitgeber sind. Wir sind keine 2-Mann/Frau Filmagentur, die noch nie Personalverantwortung hatte. Wir sind selbst immer aktiv auf der Suche nach Mitarbeitern in den verschiedensten Bereichen und daher auch immer aktuell mit dem Thema vertraut. Lass uns gemeinsam herausfinden, wie wir dir am besten helfen können.